Volketswil,

KFC eröffnet viertes Restaurant in der Schweiz

Am 13. Dezember 2018 wurde bereits der vierte Schweizer Standort in Volketswil im Beisein von Marco Schepers, General Manager von KFC Schweiz, feierlich eröffnet. Nach Bern-Schönbühl handelt es sich dabei um den zweiten Standort in der deutschsprachigen Schweiz.

Das neue KFC Restaurant befindet sich in der Nähe vom Einkaufszentrum Volkiland gleich bei der Bauarena an der Industriestrasse 16a in Volketswil. KFC Fans erreichen das Restaurant mit dem Auto direkt über die Hauptstrasse im Industrie- und Gewerbegebiet von Volketswil oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Marco Schepers, General Manager von KFC Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark freut sich sehr über das vierte Schweizer Restaurant und gleichzeitig zweiten Standort in der deutschsprachigen Schweiz: „Nach den äusserst erfolgreichen Eröffnungen in Genf, Mendrisio und Bern-Schönbühl ist dies bereits das vierte Restaurant in der Schweiz. Zahlreiche Anfragen haben uns in unserem Plan bestärkt, zeitnah unsere Präsenz in der Deutschschweiz zu verstärken. Wir sind stolz darauf, unsere täglich handgefertigten Poulet-Delikatessen aus 100 Prozent Pouletfleisch nun auch in Volketswil anbieten zu können – zubereitet nach dem KFC Geheimrezept unseres Gründers Colonel Sanders.“

Neue Arbeitsplätze und Platz für über 100 Gäste

In Volketswil entstehen circa 45 neue Arbeitsplätze. Das KFC Team verwöhnt seine Gäste von Sonntag bis Donnerstag von 11.00 bis 24.00 Uhr, freitags und samstags von 11.00 bis 01.00 Uhr. Die Gesamtfläche des neuen KFC Restaurants, welches sich unmittelbar neben dem Einkaufszentrum Volkiland in Volketswil befindet, beträgt 350 m². Im modernen Innenbereich des Restaurants stehen den Gästen über 108 Sitzplätze zur Verfügung.

Der Standort ist im KFC Design gestaltet und lädt die Gäste mit Freunden und Familie zum gemeinsamen Essen, Kommunizieren und Verweilen ein. Ein kraftvoller Mix aus authentischen Materialien, warmen Farben wie rot, grau und braun sowie einer Wandgestaltung aus Echtholz und Klinkersteinen schaffen eine moderne Wohlfühlatmosphäre. Zahlreiche Wandmotive stellen die langjährige Kochtradition von KFC, die geheime Rezeptur von Colonel Harland Sanders aus 11 Kräutern und Gewürzen sowie ein Zitat des Firmengründers dar. Ein neues Lichtkonzept mit verschiedenartigen Deckenleuchten und Strahlern vermittelt den Räumlichkeiten nicht nur Atmosphäre, sondern auch den besonderen Wohlfühlfaktor. Auch bietet der speziell für das neue Restaurant konzipierte und mit Licht durchflutete Anbau mit grosser Glasfassade zusätzliche Sitzgelegenheiten für Gäste.

Handmade in KFC

Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwenden die KFC Köche nur Pouletfleisch, das nach genau festgelegten Abläufen von Hand frisch paniert wird. Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket– der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Pouletteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Pouletfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Pouletfleisch gibt es panierte Produkte, darunter Crispys, knusprig panierte Filetstreifen, sowie Filet Bites, aussen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original-Rezept. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Sehr gut schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen wie Maiskolben, Kartoffelstock oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Volketswil:

Adresse:
Industriestrasse 16a, 8604 Volketswil

Öffnungszeiten:
So. – Do.: 11.00 – 24.00 Uhr
Fr. / Sa.: 11.00 – 01.00 Uhr

EC-Karten- & Kreditkartenzahlung möglich

Der Mutterkonzern Yum! Brands, Inc.

Yum! Brands, Inc., mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt über 43.500 Restaurants in mehr als 135 Ländern und Hoheitsgebieten. Das Unternehmen zählt zu den Aon Hewitt Top Companies for Leaders® in Nordamerika. Die Restaurantmarken von Yum! – KFC, Pizza Hut und Taco Bell – sind die weltweit führenden Anbieter für Hähnchen, Pizza und mexikanische Gerichte. Weltweit eröffnet Yum! im Durchschnitt mehr als sechs neue Restaurants pro Tag und ist damit führend im Bereich der Systemgastronomie.

KFC als globale Marke

KFC, eine Tochtergesellschaft von Yum! Brands, Inc. (NYSE: YUM), ist eine global agierende Systemgastronomie-Marke mit einer reichen, jahrzehntelangen Erfolgs- und Innovationsgeschichte. Ihren Anfang nahm sie mit dem Koch Colonel Harland Sanders, der vor über 75 Jahren ein „finger lickin´good“ Rezept kreierte – eine Liste mit geheimen Kräutern und Gewürzen, die in die Rückseite seiner Küchentür eingeritzt war. Noch heute folgt KFC seinem Erfolgsrezept: In mehr als 20.000 Restaurants in über 125 Ländern und Hoheitsgebieten bereiten ausgebildete KFC Köche unser Hähnchenfleisch frisch von Hand zu.

Serviceplan Public Relations Suisse AG
Mareike Pässler