Mendrisio, den

KFC eröffnet bereits zweites Restaurant in der Schweiz

Am 9. Mai 2018 wurde bereits der zweite Schweizer Standort in Mendrisio im Beisein von Marco Schepers, General Manager von KFC Schweiz, feierlich eröffnet.

Das neue KFC Restaurant befindet sich an der Via Francesco Borromini 6 in Mendrisio. Der attraktive Standort befindet sich direkt beim FoxTown Outlet. KFC Fans erreichen das Restaurant von der A2 zwischen Como (Italien) und Lugano (CH), via Ausfahrt Mendrisio.

Marco Schepers, General Manager von KFC Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark freut sich sehr über das zweite Schweizer Restaurant und den Markteintritt im Tessin: „Nach der äusserst erfolgreichen Ersteröffnung in Genf ist dies bereits das zweite Restaurant in der Schweiz und damit Teil unserer gesamtschweizerischen Vertretung von KFC. Zahlreiche Anfragen aus der Schweiz haben uns in unserem Plan bestärkt. Ziel ist deshalb, zeitnah in allen Regionen der Schweiz präsent zu sein. Es ist uns eine Freude, auch den Schweizerinnen und Schweizern unsere täglich handgefertigten Poulet-Delikatessen aus 100 Prozent Pouletfleisch anbieten zu können – zubereitet nach dem KFC Geheimrezept unseres Gründers Colonel Sanders.“

Neue Arbeitsplätze und Platz für über 140 Gäste
In Mendrisio entstehen circa 20 neue Arbeitsplätze. Das KFC Team verwöhnt seine Gäste täglich von 10 bis 24 Uhr. Die Gesamtfläche des neuen KFC Restaurants in Mendrisio beträgt 444 m2. Im modernen Innenbereich des Restaurants stehen den Gästen circa 148 Sitzplätze zur Verfügung. Ebenso stehen ausreichend KFC Parkplätze zur Verfügung. Das Außendesign des Restaurants setzt dabei einen neuen Standard für KFC und vereinigt moderne Leuchtelemente mit dem klassischen Konterfei des Firmengründers. Der Standort lädt die Gäste mit Freunden und Familie zum gemeinsamen Essen, Kommunizieren und Verweilen ein. Ein kraftvoller Mix aus klaren, authentischen Materialien, warme Farben wie rot, grau und braun sowie harmonische Holzanmutungen schaffen eine moderne und gleichzeitig gemütlich warme Stimmung. Zahlreiche Wandmotive stellen die langjährige Kochtradition von KFC, die geheime Rezeptur von Colonel Harland Sanders aus 11 Kräutern und Gewürzen sowie ein Zitat des Firmengründers dar. Ein neues Lichtkonzept mit verschiedenartigen Deckenleuchten und Strahlern vermittelt den Räumlichkeiten nicht nur Atmosphäre sondern auch den besonderen Wohlfühlfaktor.

Handmade in KFC
Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwenden die KFC Köche nur Pouletfleisch, das nach genau festgelegten Abläufen von Hand frisch paniert wird. Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Pouletteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Pouletfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Pouletfleisch gibt es panierte Produkte, darunter Crispys, knusprig panierte Filetstreifen, sowie Filet Bites, aussen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original-Rezept. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Sehr gut schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Mendrisio:

Adresse:
Via Francesco Borromini 6, 6850 Mendrisio

Öffnungszeiten:
Täglich von 10 bis 24 Uhr

EC-Karten- & Kreditkartenzahlung möglich

Der Mutterkonzern Yum! Brands, Inc.
Yum! Brands, Inc., mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt über 43.500 Restaurants in mehr als 135 Ländern und Hoheitsgebieten. Das Unternehmen zählt zu den Aon Hewitt Top Companies for Leaders® in Nordamerika. Die Restaurantmarken von Yum! – KFC, Pizza Hut und Taco Bell – sind die weltweit führenden Anbieter für Hähnchen, Pizza und mexikanische Gerichte. Weltweit eröffnet Yum! im Durchschnitt mehr als sechs neue Restaurants pro Tag und ist damit führend im Bereich der Systemgastronomie.

KFC als globale Marke
KFC, eine Tochtergesellschaft von Yum! Brands, Inc. (NYSE: YUM), ist eine global agierende Systemgastronomie-Marke mit einer reichen, jahrzehntelangen Erfolgs- und Innovationsgeschichte. Ihren Anfang nahm sie mit dem Koch Colonel Harland Sanders, der vor über 75 Jahren ein „finger lickin ́good“ Rezept kreierte – eine Liste mit geheimen Kräutern und Gewürzen, die in die Rückseite seiner Küchentür eingeritzt war. Noch heute folgt KFC seinem Erfolgsrezept: In mehr als 20.000 Restaurants in über 125 Ländern und Hoheitsgebieten bereiten ausgebildete KFC Köche unser Hähnchenfleisch frisch von Hand zu.

Serviceplan Public Relations Suisse AG
Florence Di Maggio